Chor Rondo Vocale, Vaterstetten e.V.

Besuchen Sie auch unsere Homepage

Iltisweg 8
85598 Baldham

Tel: 08106-7539
Chorleiterin
Kathrin Schiele-Kiehn
Ebertstraße 8
85092 Kösching

Tel: 0845-69787450

Rondo Vocale  beim Chorwochenende in Obing 2017

Logo Rondo Vocale

Rondo Vocale

Gegründet im November 2004, sind wir mittlerweile zu einem recht erfolgreichen Chor in der Gemeinde Vaterstetten bei München (Landkreis Ebersberg) angewachsen, der aus derzeit 38 engagierten und fröhlichen Sängerinnen und Sängern besteht.

Wir proben, unter der Leitung von Kathrin Kiehn, jeden Donnerstag zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr im Gemeindesaal der evang.-luth. Petrikirche in Baldham.

Unser Ziel ist es dabei, eine möglichst große Bandbreite an a-capella Chorstücken, sowohl weltlich, als auch geistlich, von der Renaissance bis zur Moderne, von Klassik über Gospel und internationaler Folklore, bis zu mehrstimmig gesetzten Pop-, Jazz- und Rockarrangements einzustudieren und zur Aufführung zu bringen. Eine weitere "Besonderheit" unseres Chores ist, dass wir bei Auftritten und Konzerten grundsätzlich ohne Noten, also auswendig, singen - und das in mittlerweile 19 Sprachen, darunter so ausgefallene wie "Samoisch", "Cebuano", "Bicolano", "Swahili" und sogar "Bayerisch" ;-).

Wir sind ein reiner Laienchor, der aus lauter Menschen besteht, die einfach Spaß am Singen haben und sich zudem auch noch gut verstehen ...

Mehr von unserem Chor gibt es dann auch noch bei facebookGoogle+ und auf YouTube.

Und dann gibt es auch noch:

NiceTry a cappella im Juli 2017

NiceTry - a cappella

2008 als kleines a cappella Quartett gegründet, haben wir uns mittlerweile (April 2015) zu einem Sextett - bestehend aus Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor, Bariton und Bass - erweitert.

Unser Repertoire umfasst eigentlich alles, was mit sechs Einzelstimmen und ohne Instrumente singbar ist und uns Spaß macht. Unser Schwerpunkt liegt allerdings beim Jazz.

Obwohl – auch – ein Teil von Rondo Vocale, sind wir dennoch eigenständig.

Zu finden sind NiceTry nicht nur hier, beim Chor Rondo Vocale, sondern auch in ihrem blog auf facebook, auf YouTube, sowie bei SoundCloud

Und hier:

Kontakt: info[at]nicetry-acappella.de