Chor Rondo Vocale, Vaterstetten e.V.

Besuchen Sie auch unsere Homepage

Sabine Borngräber
Anton-Günther-Str. 2
85521 Ottobrunn

Tel: 089-66550775
Chorleiterin
Kathrin Schiele-Kiehn
Ebertstraße 8
85092 Kösching

Tel: 0845-69787450

Rondo Vocale  beim Chorwochenende in Obing 2017

Logo Rondo Vocale

Rondo Vocale

Gegründet im November 2004, sind wir mittlerweile zu einem recht erfolgreichen Chor in der Gemeinde Vaterstetten bei München (Landkreis Ebersberg) angewachsen, der aus derzeit 38 engagierten und fröhlichen Sängerinnen und Sängern besteht.

Wir proben, unter der Leitung von Kathrin Kiehn, jeden Donnerstag zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr im Gemeindesaal der evang.-luth. Petrikirche in Baldham.

Unser Ziel ist es dabei, eine möglichst große Bandbreite an a-capella Chorstücken, sowohl weltlich, als auch geistlich, von der Renaissance bis zur Moderne, von Klassik über Gospel und internationaler Folklore, bis zu mehrstimmig gesetzten Pop-, Jazz- und Rockarrangements einzustudieren und zur Aufführung zu bringen. Eine weitere "Besonderheit" unseres Chores ist, dass wir bei Auftritten und Konzerten grundsätzlich ohne Noten, also auswendig, singen - und das in mittlerweile 19 Sprachen, darunter so ausgefallene wie "Samoisch", "Cebuano", "Bicolano", "Swahili" und sogar "Bayerisch" ;-).

Wir sind ein reiner Laienchor, der aus lauter Menschen besteht, die einfach Spaß am Singen haben und sich zudem auch noch gut verstehen ...

Mehr von unserem Chor gibt es dann auch noch bei facebookGoogle+ und auf YouTube.

Und dann gibt es auch noch:

NiceTry a cappella im Münchner Gasteig 2018

NiceTry - a cappella

Das Ensemble
„Nice try“, sagt der höfliche Engländer, wenn etwas zwar schon ganz gut geklappt hat, aber eigentlich doch noch nicht so richtig preiswürdig ist. Im Fall des gleichnamigen Vokal-Ensembles aus dem Großraum München ist das natürlich nicht ganz ernst gemeint. Über „nette“ Versuche sind die sechs Sängerinnen und Sänger von NiceTry nämlich längst hinaus. Ihren ambitionierten A-Cappella-Gesang präsentieren sie trotzdem gerne mal mit einem Augenzwinkern.
2008 als Quartett gegründet, musiziert NiceTry in der aktuellen Besetzung mit Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor, Bariton und Bass nunmehr seit Juni 2015 zusammen.

Die Musik
Die Musik von NiceTry ist dabei mal jazzig-schräg, mal klassisch harmonisch. Sie kann swingen, zeitgenössisch-poppig grooven oder auch mal melodisch-poetisch sein. Sicher ist nur: schiefe Stimmung, langweilige Arrangements und Instrumente kommen nicht auf die Bühne. In Stil-Schubladen lässt sich das Sextett nicht stecken. Denn vielleicht überrascht NiceTry sein Publikum im nächsten Programm ja mit etwas völlig Neuem. Einen Versuch wär’s wert!

Obwohl als Ensemble  – auch – ein Teil des Vereins Rondo Vocale e.V., sind wir dennoch eigenständig.

Zu finden sind NiceTry nicht nur hier, beim Chor Rondo Vocale, sondern auch in ihrem blog auf facebook, auf YouTube, sowie bei SoundCloud

Und natürlich hier:

Kontakt: info[at]nicetry-acappella.de