Sänger- und Orchesterverein Ebersberg 1842 e.V.

Sänger- und Orchesterverein Ebersberg 1842 e.V.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzende
Elke Neumann
Forstinninger Str. 36 
85560 Ebersberg 

Tel: 08092-87654 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Chorleiterin

Ursula Roth 
Parkstraße 5 
85606 Pöring-Zorneding 

Tel: 08106-29856
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Sänger- und Orchesterverein Ebersberg 1842 e.V. im Juni 2018

Der Sänger- und Orchesterverein Ebersberg, 1842 als reiner Männerchor gegründet, wandelte sich später zum gemischten Männer- und Frauenchor und ist seit 2010 ein aktiver reiner Frauenchor unter der Leitung von Ursula Roth.
Sein Repertoire ist vielseitig. Es reicht von Klassik, Oper, Musical zu Liedern in verschiedenen Sprachen sowie Schlagern und Volksweisen. Neben Auftritten mit geistlicher Musik in Kirchen und bei Kreiskonzerten des Chorverbandes Münchener Osten e.V. im Bayerischen Sängerbund veranstaltet der Verein alljährlich auch ein eigenes Konzert, das immer unter einem bestimmten Motto steht. Ein Instrumental-Ensemble, sowie auch manchmal eingeladene Gesangssolisten, bereichern dabei die beliebten Konzertabende.
Der Chor tritt ebenso in sozialen Einrichtungen (z.B. Senioren-/Pflegeheimen, Krankenhäusern) auf.
1.Vorsitzende ist Elke Neumann, die 2018 das Amt von Helga Schug übernommen hat. 

Mitgliederwerbung Sänger- und Orchesterverein Ebersberg

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail