TonArt Kirchseeon e.V.

TonArt Kirchseeon e.V., Kirchseeon

Besuchen Sie auch unsere Homepage

Ansprechpartner:

1. Vorsitzende
Cynthia Strecker
Wendelsteinstraße 6
85614 Kirchseeon 

  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Chorleiterin
Uli Meier
Waldbahn 1c 
85614 Kirchseeon
Tel.: 08091-567900  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

TonArt Kirchseeon Logo

Kurzporträt: TonArt Kirchseeon e. V.

Der „neue“ Kirchseeoner Chor wurde am 30.01.2018 als Verein gegründet und besteht aus einem Kinder- und Jugendchor sowie einem Erwachsenenchor. Unter der musikalischen Leitung von Uli Meier werden Lieder aller Art einstudiert: von Gospel- und Weihnachtsliedern über bekannte Musical-Songs bis hin zu deutschen und internationalen Hits. Bei uns wirken neben den Sängerinnen und Sängern auch Musiker mit, die uns z.B. mit Gitarren oder Cajon begleiten.

In unserem Gründungsjahr 2018 haben wir direkt Nägel mit Köpfen gemacht: TonArt Kirchseeon wurde als gemeinnütziger Verein anerkannt, beim Amtsgericht München als „e. V.“ eingetragen, wir sind dem Bayerischen Sängerbund beigetreten und haben unter www.tonart-kirchseeon.de unseren Internet-Auftritt erstellt. Das Highlight für die Mitglieder waren neben einigen nicht-öffentlichen Auftritten (z.B. bei Weihnachtsfeiern im Seniorenheim Kirchseeon und Pöring) selbstverständlich unsere ersten öffentlichen Auftritte bei der Firmung und beim Adventssingen in der katholischen Kirche Kirchseeon. In besonders guter Erinnerung blieben bei jedem darüber hinaus unsere chorinternen Treffen: die Chortage im Frühjahr und Herbst zur Stimmbildung sowie das gesellige Beisammensein beim Sommerfest und der Weihnachtsfeier. Als Fazit lässt sich vor allem eines festhalten: in dieser kurzen Zeit sind wir alle wahnsinnig zusammengewachsen. Wir sind nun nicht mehr nur ein Chor, zu dem man einmal die Woche zur Probe kommt, um zu singen, sondern wir sind eine richtige Gemeinschaft geworden. Neue Bekanntschaften sind entstanden und Freundschaften wurden geschlossen – deshalb sieht man sich nicht nur bei Chorproben und Auftritten, sondern auch zum gemeinsamen Feiern gehen in einen Club nach München.

TonArt Kirchseeon freut sich über inzwischen 45 Mitglieder und ist nun auch auf Facebook und Instagram vertreten. Aktuell befinden wir uns mitten in der Planung und Vorbereitung für unser erstes großes Konzert am 18.05.2019 um 18h in der ATSV-Halle Kirchseeon – den Termin am besten jetzt schon vormerken! Wir wollen vorab nicht zu viel verraten, aber eines können wir garantieren: die Lieder, die wir singen, kennt Ihr und da wir eine Gruppe mit vielen jungen Mitgliedern sind, kann es durchaus sein, dass ordentlich Stimmung aufkommt – aber so soll es ja auch sein ...

TonArt Kirchseeon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail