"Hört, was uns verbindet" – Konzert TonArt Kirchseeon

ATSV-Sporthalle, Kirchseeon
URL
http//www.tonart-kirchseeon.de

„Hört, was uns verbindet!“ – TonArt Kirchseeon live erleben beim ersten Chorkonzert am 18.5.

Unglaublich, wie die Zeit doch rennt: erst vor gut einem Jahr wurde der TonArt Kirchseeon e.V. als neuer Erwachsenen- und Kinderchor unter der musikalischen Leitung von Uli Meier gegründet. Seitdem proben wir jede Woche fleißig und können kaum fassen, dass es bald schon soweit ist: unser erstes Chorkonzert findet bereits in ein paar Wochen statt!

Die Begeisterung für Musik vereint bei TonArt Kirchseeon 45 Sängerinnen und Sänger eines breiten Altersspektrums von 7 bis 60 Jahren und dies schlägt sich auch in unserem vielseitigen Repertoire nieder: es reicht von Gospels über Musical-Songs und Evergreens bis hin zu aktuellen Charthits. Dabei singen wir sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch – auf jeden Fall aber Lieder, die uns am Herzen liegen und das in einer Chorgemeinschaft, die von jedem Mitglied in ganz besonderer Weise bereichert wird. Diesen musikalischen Funken an jeden im Publikum weiterzugeben ist nun eines unserer größten Anliegen, was auch im Konzertmotto „Hört, was uns verbindet!“ ganz besonders zum Ausdruck kommt.

Wir freuen uns sehr über einen kontinuierlichen Zulauf an neuen Chormitgliedern. Das anstehende Konzert hat nun jedoch für uns Priorität, so dass es aktuell einen Aufnahmestopp gibt – zumindest bis zum Mai. „Es macht einfach nur Spaß! Dass alle so zusammenhalten, pünktlich und regelmäßig zu den Proben erscheinen – man spürt einfach, dass jeder hinter jedem steht. Wir sind bereit!“, sagt Frau Meier, die den Chor mit viel Liebe und Engagement ins Leben gerufen hat, strahlend. Jeder bei TonArt Kirchseeon kann es kaum erwarten, die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine bunte musikalische Welt zu entführen. Mit Stücken wie „Thank Your For The Music“ (Abba), „Nothing Else Matters“ (Metallica), „Ist da jemand (Adel Tawil), „Hallelujah“ (Leonard Cohen) u.v.m. ist für jeden Geschmack etwas dabei – doch nicht nur das: durch die Präsentation als mehrstimmige Chorversion werden viele im Publikum das ein oder andere Lieblingslied ganz neu entdecken ...

Also freut Euch auf ein tolles Chorkonzert am Samstag, dem 18. Mai 2019 um 18 Uhr in der ATSV-Halle Kirchseeon und: „Hört, was uns verbindet!“. Der Vorverkauf erfolgt über den Buchladen Kirchseeon sowie über Uli Meier persönlich. Eine Abendkasse wird es nur geben, wenn wir noch Karten übrig haben: also sichert Euch am besten schon jetzt eine Karte!

Text: Belinda Meier

TonArt Kirchseeon Chorkonzert 18 05 2019