CV-Fortbildung: "Wie kann ich leichter nach Noten singen?"

2018.10.06 10:00 - 17:00
kath. Pfarrsaal, Grafing

Fortbildung „Wie kann ich leichter nach Noten singen?“
mit Joachim Göldner, am Samstag, den 6. Oktober 2018 von 10 - 17 Uhr im kath. Pfarrsaal St. Ägidius Grafing, Kirchenplatz 4, 85567 Grafing

Kurzinfo:
Zu Beginn der Fortbildung wird eine konkrete Methode zur Verbesserung der Blattlesefähigkeit vorgestellt und erarbeitet. Anhand dieser werden unterschiedliche Stücke zusammen studiert und erprobt. Daher ist es auch möglich, konkrete Wunsch-Stücke anzumelden, über deren Verwendbarkeit für die Fortbildung der Dozent entscheidet.

Joachim Göldner ist Musiklehrer am Max-Planck-Gymnasium München. Dort leitet er neben dem großen Schulchor und dem Vokalensemble die Schul-Bigband. An der Hochschule für Musik und Theater München hat er einen Lehrauftrag für Gehörbildung und Solfège (Lehre, die anhand von Übungen befähigen soll, primavista zu singen). Joachim Göldner ist Mitherausgeber des „Schul-CHORBUCHs für allgemein bildende Schulen“, erschienen im Schott-Verlag. Dazu ist er Dozent in der Chorleiterausbildung des Bayerischen Sängerbundes.

• Sängerinnen und Sänger
• Chorleiter
• Teilnehmer am Chorleiterlehrgang

Ablauf:
Die Teilnehmer bilden gleichzeitig den Chor. Maximale Teilnehmerzahl: 50

Anmeldegebühr:
• 15 € für Mitglieder des Bayerischen Sängerbundes
• 25 € für externe Teilnehmer

Anmeldungen:
sind ab sofort per formloser Mail mit Name/Adresse/Telefon an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
Bitte überweisen Sie die Anmeldegebühr erst, nachdem Sie eine Mail zur Bestätigung Ihrer Zulassung mit den Zahlungsinformationen erhalten haben.
Anspruch auf Rückerstattung der Anmeldegebühr besteht nur bei Ausfall der Fortbildung bzw. bei rechtzeitiger Abmeldung vor dem 25. Sept. 2018.

kath. Pfarrsaal, Grafing

Grafing 85567