Chormäleon e.V.

Chormäleon e.V.

Besuchen Sie auch unsere Homepage

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender
Alexander Mast
Heltauer Str. 32
81829 München

Tel: 089-427251353 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Chorleiter
Jörg Göller
Truderinger Str. 287
81825 München

Tel: 0170-4475718
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Chormäleon ...

... ist immer in Veränderung.

So vielfältig und bunt wie das Chamäleon, das unseren Chor zu diesem Namen inspirierte.
Spaß am Singen und Experimentieren sind uns wichtig und machen unsere stetigen „Farbwechsel“ interessant und abwechslungsreich.

Jörg Göller, unser Chorleiter, versteht sich besonders gut darauf, die exotische musikalische Spezies der Chormäleons zu leiten und zu „zähmen“.

 Chormäleon e.V.

Von Barock bis Rock.

So bunt und überraschend vielfältig wie unser Namensgeber, das Chamäleon ist, sind auch unsere Stücke. Wir singen querbeet durch sämtliche Stilrichtungen und verändern dabei stetig unsere "Stimmfarbe".

Wir sind kein gewöhnlicher Repertoire-Chor.
Je nach Auftritt studieren wir die entsprechenden Stücke ein. Innerhalb einer Chorprobe kann ein Wechsel von einer klassischen Messe zu Pop-Musik, Heavy Metal oder zu japanischen oder auch bayerischen Liedern erfolgen.
Wir nehmen fast jede Gelegenheit wahr, auf der Bühne zu stehen, und ist die Lokation noch so außergewöhnlich.

Wir experimentieren mit allen möglichen Stilrichtungen und Schwierigkeitsstufen. Auch eigene Arrangements unseres Chorleiters, Jörg Göller, bauen wir in unsere Programme ein.
Gerne singen wir japanische Songs, sprachlich möglichst authentisch. Ayuko, die Frau unseres Chorleiters, japanische Sopranistin, unterstützt uns dabei.

Eventuelle Solo-Partien versuchen wir meist aus unseren eigenen Reihen zu besetzen. Wir arbeiten aber auch gerne mit professionellen Sängern und Musikern zusammen.

Wir Chormäleons haben riesigen Spaß am gemeinsamen Singen, wollen aber kein Spaßchor sein. Wir nutzen die Kraft der Musik und wollen mit unserer Freude am Singen Menschen bewegen. Des Öfteren singen wir auf Benefizveranstaltungen zu Gunsten sozialer Projekte.

Dies liegt uns sehr am Herzen, dafür setzen wir uns mit unserer vollen Stimmgewalt ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken