Chor Rondo Vocale, Vaterstetten e.V.

Sabine Borngräber
Anton-Günther-Str. 2
85521 Ottobrunn

Tel: 089-66550775
Chorleiterin
Kathrin Schiele-Kiehn
Ebertstraße 8
85092 Kösching

Tel: 0845-69787450

Rondo Vocale  beim Chorwochenende in Obing 2017

Logo Rondo Vocale

Rondo Vocale

Gegründet im November 2004, sind wir mittlerweile zu einem recht erfolgreichen Chor in der Gemeinde Vaterstetten bei München (Landkreis Ebersberg) angewachsen, der aus derzeit 38 engagierten und fröhlichen Sängerinnen und Sängern besteht.

Wir proben, unter der Leitung von Kathrin Kiehn, jeden Donnerstag zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr im Gemeindesaal der evang.-luth. Petrikirche in Baldham.

Unser Ziel ist es dabei, eine möglichst große Bandbreite an a-capella Chorstücken, sowohl weltlich, als auch geistlich, von der Renaissance bis zur Moderne, von Klassik über Gospel und internationaler Folklore, bis zu mehrstimmig gesetzten Pop-, Jazz- und Rockarrangements einzustudieren und zur Aufführung zu bringen. Eine weitere "Besonderheit" unseres Chores ist, dass wir bei Auftritten und Konzerten grundsätzlich ohne Noten, also auswendig, singen - und das in mittlerweile 19 Sprachen, darunter so ausgefallene wie "Samoisch", "Cebuano", "Bicolano", "Swahili" und sogar "Bayerisch" ;-).

Wir sind ein reiner Laienchor, der aus lauter Menschen besteht, die einfach Spaß am Singen haben und sich zudem auch noch gut verstehen ...

Mehr von unserem Chor gibt es dann auch noch bei facebook und auf YouTube.

Und dann gibt es auch noch:

NiceTry a cappella im Trafo Neuhausen 2022

NiceTry Logo

NiceTry - a cappella

„Nice try“, sagt der höfliche Engländer, wenn etwas zwar schon ganz gut geklappt hat, aber eigentlich doch noch nicht so richtig preiswürdig ist. „Spätestens, wenn die Gruppe zu singen beginnt, wird klar, dass der Name mit Augenzwinkern zu verstehen ist“ , schreibt die „Süddeutsche Zeitung“.

Die sechs Sängerinnen und Sänger aus dem Großraum München „ verpassen mit kleinen Gesten und wohlgewählter Mimik ihrem Auftritt das gewisse Etwas, lassen einen feingeistigen Humor spüren“ und „überzeugen durch stimmliches Können“. (Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen).

2008 als Quartett gegründet, musiziert NiceTry in der aktuellen Besetzung mit Catherine Grieshammer (Sopran), Petra Kreßirer (Mezzosopran), Anja Abdalla (Alt), Oliver Grieshammer (Tenor), Thomas Nötting (Bariton) und Martin Pflästerer (Bass) nunmehr seit Juli 2017 zusammen.

Musikalisch zu Hause ist NiceTry a cappella vor allem in der Welt des Jazz und Swing. In Stil-Schubladen lässt sich das Ensemble aber nicht stecken. Mit seinem Repertoire erweist die Gruppe A-Cappella-Größen wie der schwedischen Real Group oder den englischen King's Singers seine Referenz und interpretiert bekannte und auch weniger bekannte Songs aus Jazz, Folk und Pop mit teils selbstgeschriebenen Arrangements neu.

Obwohl als Ensemble  – auch – ein Teil des Vereins Rondo Vocale e.V., sind wir dennoch eigenständig.

Zu finden sind NiceTry nicht nur hier, beim Chor Rondo Vocale, sondern auch in ihren blogs auf facebookinstagram, TikTok, YouTube, sowie bei SoundCloud

Und natürlich auf ihren Webseiten: http://www.nicetry-acappella.de und https://www.nicetry-acappella.com

Kontakt: contact[at]nicetry-acappella.com