El ChorAzón, Haar

Tel: 01 70 - 4 00 61 09

El Chor Azón

Logo El Chor Azón

El ChorAzón – der Pop/Rock-Chor wurde 2002 von Nick Hogl gegründet. In seinen Programmen hat sich der Chor auf die Highlights der letzten 60 Jahre Rock- und Pop-Geschichte in exklusiven Arrangements spezialisiert, die elektrisch verstärkt mit einer hochkarätigen Begleitband aufgeführt werden.

Aktuell tritt das Ensemble auch „heavy-unplugged“ mit dem PhilHaar-Munich-Rock-Orchester auf und beweist, dass ein Chor auch ohne elektrische Verstärker rocken kann.

Neben seinen traditionellen Konzerten im Bürgersaal Haar wird der Chor mittlerweile deutschlandweit zu Auftritten eingeladen. Außerdem wirkte er schon öfter bei Aufführungen der Hochschule für Musik und Theater mit, sowie bei namhaften Münchner Crossover-Projekten (z.B. Hannes Beckmann (†), Blumentopf).

2010 erschien die erste Studio-CD „rechoired“ auf dem Label M-Music Records.

Eine neue CD ist in Planung.

Bis August 2017 war der Chor ein Ensemble der Musikschule Haar, mittlerweile sind wir ein eingetragener gemeinnütziger Verein: El ChorAzón e.V.